Trikottausch Kids 

Montage, 09.05.2022 und Donnerstag, 12.05.2022
ab 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr auf dem unteren Parkplatz der Pizolbahnen in Wangs

Fahrtechnikkurs 

Geht es dir auch so? Nach dem vielen Homeoffice möchtest du endlich mal wieder raus in die Natur mit deinem Velo? Möchtest du wissen, was du mit deinem Bike oder E-Bike alles machen kannst? Egal, ob du Anfänger/in oder bereits im Gelände unterwegs bist und immer wieder an den Punkt kommst, wo du absteigst und eine Schiebepassage einlegst? Ein Absatz, eine Spitzkehre, eine verwurzelte Passage,… Andere fahren da aber durch. Reizt es dich nicht auch, das eine oder andere doch mal zu versuchen? Wir haben im Verein Biker/innen, die dir mehr zeigen können zu 

Bikebeherrschung: Balance, Kontrolle über Vorder- und Hinterrad, Treppenfahren, Sturztechnik
- Kurventechnik Anfahrt, Tempo, Linienwahl, Herausbeschleunigen
- Bremstechnik Grundlagen, Bremspunkt, Dosierung

Zusätzlich kannst du dir auch Wissen zu ganz einfachen Reparaturen holen, welche im Gelände darüber entscheiden, ob du das Bike heimschiebst oder ob es dich nach Hause fährt.

Datum: Samstag, 30. April 2022
Ort:   Mels
Besammlung: 09:00 Uhr Parkplatz Castels, oberhalb von Mels, bei St.Martin Richtung Plons abbiegen Route
Kosten Fr. 40.- inkl. Wurst vom Grill am Mittag
Mitbringen funktionstüchtiges Mountainbike, Helm, Handschuhe allenfalls weitere Schutzbekleidung Bidon mit Getränk
Programm Kurs 09:30-12:00 Uhr Mittagessen 12:30-13:30 Uhr Kleine Tour 13:30-15:00 Uhr mit versch. Schwierigkeitsgraden (freiwillig)    
Mindestalter 16 Jahre
Anmeldung: bis 29. April 2022- direkt darunter.

 Durchführung:  nur bei guter Witterung (trockene Strassen) bei unsicheren Verhältnissen: Aufgrund der Wettervorhersage nass und kühl ist der Kurs ABGESAGT!

Achtung: Frauen sind herzlich willkommen und können auf Wunsch in einer eigenen Gruppe üben.

Auch als E-Mountainbiker kannst du mit dabei sein. Teile das bei der Anmeldung einfach mit. Dein Bike kann vielleicht auch abwärts mehr als du denkst.

Start Sommertraining Radtreff 

Am Dienstag 5. April 2022 starten wir mit dem Sarganserländer Radtreff. Treffpunkt wie gewohnt auf dem Dorfplatz in Mels um 18.45 Uhr. 
Licht nicht vergessen!!

Wir freuen uns auf eine schöne und hoffentlich unfallfreie Saison mit Euch.

Wintersportanlass 

Fasstugenfahren (Kurs) in Amden
Freitag, 18.02.2022

Programm:
Treffpunkt: ca. 18.00 Uhr in der Region Sargans (es werden Fahrgemeinschaften organisiert)
Ankunft in Amden-Arvenbühl ca. 18.45 Uhr, anschliessend Abholen und Anpassen der Ausrüstung
Ab 19.00 Uhr Betrieb der Sesselbahn Arven mit Flutlichtbeleuchtung
ca. 20.30 Uhr / 21.00 Uhr Nachtessen und Ausklingen im Restaurant

Ausrüstung: Wintersportbekleidung, Wanderschuhe für die Fasstugen (keine Skischuhe)

Anmeldung bis Dienstag 15.02.2022 bei Moritz via Mail oder Handy. 

 

Absage Hautpversammlung 2022 

Das Corona-Virus gibt leider immer noch den Takt unseres Vereinlebens an. Die Gesundheit von uns allen liegt uns am Herzen. Gerne hätten wir euch an der 23. Hauptversammlung persönlich begrüssen wollen. Der Vorstand hat sich beraten und entschieden, in diesem Jahr wieder keine physische Hauptvesammlung durchzufürhen. Uns ist bewusst, dass wir unter der Einhaltung von 2G eine Versammlung einhalten könnten. Jedoch möchten wir allen Mitgleidern die Chance geben, die nötigen Informationen zum Veriensleben zu erhalten und abzustimmen.

Damit das Vereinsjahr ordentlich abgeschlossen werden kann, wir die Hauptversammlung in schriftlicher Form durchgeführt. Ihr erhaltet alle Unterlagen auf dem Postweg Ende Januar.

Allfällige Anträge sind der Präsidentin bis spätestens 16. Januar 2022 schriftlich einzureichen.

Wir hoffen, dass wir unser Vereinsleben im Frühjahr im gewohnten Rahmen durchführen dürfen. Für Eure Treue zu unserem Club bedanken wir uns und wünschen eine gute Zeit und bleibt alle gesund.

Der Vorstand

WM-Titel für Thomas Girardi 

Unser langjähriges Clubmitglied Thomas Girardi durfte in Italien das Master-Weltmeistertrikot im Mountainbike-Marathon überziehen.

Die RSV Pizol gratuliert Thomas zu diesem sensationellen Titel und wünschen ihm weiterhin viel Freude beim Biken und gute Gesundheit!

Helfereinsatz Göttiweg 

Die Bikesaison hat den Zenit überschritten und wir hoffen auf einen schönen und warmen Herbst, den wir sicher gerne auf 2 Räder erleben werden!
Wie schon im letzten Jahr werden wir uns auch im Herbst um unseren Göttiweg kümmern. Dafür ist für Erwachsene (ab 16 Jahren) am Samstag 16.10.2021 ein halbtägiger Einsatz von 08:00 – ca. 13:00 Uhr geplant. Wir wären froh, wenn sich möglichst viele melden würden und wir die vielfältigen Arbeiten an den Wegen möglichst erledigen können. Melde dich bitte bei Tobias (tobias.rohner@rsvpizol.ch) bis am 13.10.2021 an. So lässt sich der Einsatz noch besser planen.

Eckdaten:
Besammlung: Samstag, 16.10.2021 08.00 Uhr Werkhof der Ortsgemeinde Mels, Bachstrasse 48

Mitnehmen: Arbeitskleidung, Arbeitshandschuhe, Znüni/Getränk, evt. Regenschutz

Besonders: wenn das Wetter passt besteht die Möglichkeit am Mittag zu Grillieren (Getränk, Holz, Feuer und Grill wird organisiert)

Vergütung: 1 Credit für den Clubausflug

Kidsbike-Event 

Die Anmeldung ist geschlossen.

Helfereinsatz Göttiweg 

Wie jedes Jahr werden wir uns auch dieses Jahr um den Göttiweg kümmern. Dafür ist für Erwachsene (ab 16 Jahren) am Samstag, 29.5.2021 ein halbtägiger Einsatz geplant. Wir wären froh, wenn sich möglichst viele melden würden und wir die vielfältigen Arbeiten an den Wegen möglichst erledigen können. Melde dich bitte per Mail bei tobias.rohner@rsvpizol.ch bis 28.5.2021 an. So lässt sich der Einsatz noch besser planen.

Eckdaten:
Besammlung: 07.45 Uhr Werkhot der Ortsgemeinde Mels, Bachstrasse 48

Mitnehmen: Arbeitskleidung, Arbeitshandschuhe, Znüni/Getränk, evt. Regenschutz

Besonderes: wenn das Wetter passt, besteht die Möglichkeit am Mittag zu Grillieren (Holz, Feuer und Grill wird organisiert)

Vergütung: 1 Credit für den Clubausflug