Fahrtechnikkurs 

Geht es dir auch so? Nach dem vielen Homeoffice möchtest du endlich mal wieder raus in die Natur mit deinem Velo? Möchtest du wissen, was du mit deinem Bike oder E-Bike alles machen kannst? Egal, ob du Anfänger/in oder bereits im Gelände unterwegs bist und immer wieder an den Punkt kommst, wo du absteigst und eine Schiebepassage einlegst? Ein Absatz, eine Spitzkehre, eine verwurzelte Passage,… Andere fahren da aber durch. Reizt es dich nicht auch, das eine oder andere doch mal zu versuchen? Wir haben im Verein Biker/innen, die dir mehr zeigen können zu 

Bikebeherrschung: Balance, Kontrolle über Vorder- und Hinterrad, Treppenfahren, Sturztechnik
- Kurventechnik Anfahrt, Tempo, Linienwahl, Herausbeschleunigen
- Bremstechnik Grundlagen, Bremspunkt, Dosierung

Zusätzlich kannst du dir auch Wissen zu ganz einfachen Reparaturen holen, welche im Gelände darüber entscheiden, ob du das Bike heimschiebst oder ob es dich nach Hause fährt.

Datum: Samstag, 1. Mai 2021
Ort:   Mels
Besammlung: 09:00 Uhr Parkplatz Castels, oberhalb von Mels, bei St.Martin Richtung Plons abbiegen Route
Kosten Fr. 25.- inkl. Wurst vom Grill am Mittag
Mitbringen funktionstüchtiges Mountainbike, Helm, Handschuhe allenfalls weitere Schutzbekleidung Bidon mit Getränk
Programm Kurs 09:30-12:00 Uhr Mittagessen 12:30-13:30 Uhr Kleine Tour 13:30-15:00 Uhr mit versch. Schwierigkeitsgraden (freiwillig)    
Mindestalter 16 Jahre
Anmeldung: bis 29. April 2021- geschlossen

 Durchführung:  nur bei guter Witterung (trockene Strassen) bei unsicheren Verhältnissen: Wir führen den Kurs durch!

Achtung: Frauen sind herzlich willkommen und können auf Wunsch in einer eigenen Gruppe üben.

Auch als E-Mountainbiker kannst du mit dabei sein. Teile das bei der Anmeldung einfach mit. Dein Bike kann vielleicht auch abwärts mehr als du denkst.

Start Sommertraining Radtreff 

Am Dienstag 6. April 2021 starten wir mit dem Sarganserländer Radtreff. Treffpunkt wie gewohnt auf dem Dorfplatz in Mels um 18.45 Uhr. 
Licht nicht vergessen!! Bei mehr als 15 Teilnehmer bilden wir zwei Gruppen.

Wir freuen uns auf eine schöne und hoffentlich unfallfreie Saison mit Euch.

Neue Homepage 

Wir freuen uns, Euch unsere neue Homepage präsentieren zu können. Der Internetauftritt ist nun übersichtlicher gegliedert und bietet allen Radsportfans einen schnellen und unkomplizierten Einblick in unser Vereinsleben.

Viel Spass damit.
Euer Vorstand